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Der Webshop für den professionellen Gärtner

Fragen zum Webshop? Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Webshop-Spezialisten

Royalbrinkman.de hat ein neues Design erhalten, was bedeutet, dass sich einige Funktionen an einem anderen Ort befinden. Haben Sie Fragen zum Webshop? Füllen Sie das untenstehende Formular aus, um eine persönliche Erklärung zu erhalten oder schauen Sie sich die häufig gestellten Fragen an. Sie können uns auch unter +31 6 27746914 erreichen.


Antworten auf unsere häufigsten Fragen

Bezahle ich im Webshop die gleichen Preise?

Wir machen mit Ihnen als Kunden individuelle Absprachen. Diese gelten auch im Webshop und Sie sehen Ihre persönlichen Preise. Die Einrichtung des Webshops erfolgt in Absprache mit Ihrem Vertreter. Es macht also keinen Unterschied, ob Sie in einem unserer Ladengeschäfte, telefonisch, per E-Mail oder über den Webshop bestellen. Die Preise sind überall gleich.

Wenn Sie einen Artikel in großen Mengen bestellen möchten, können sie diesen auch über den Webshop anzufragen. Die Anfrage wird direkt an Ihren festen Ansprechpartner weitergeleitet.

Kann ich meine Anmeldedaten speichern?

Sie können Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort speichern, sodass Sie die Daten nicht selbst eintippen müssen. Markieren Sie hierzu einfach bei Ihrer nächsten Anmeldung das Feld "Anmeldedaten speichern" 

Kann ich laufende Angebote direkt im Webshop annehmen?

Ja! Bitte klicken Sie hierzu unter dem Punkt "Mein Royal Brinkman" auf den Link "Offene Angebote". Hier können Sie: 
- Laufende Angebote einsehen
- Auf Angebote reagieren
- Angebote annehmen

Wenn Sie ein Angebot über den Webshop annehmen, ist es nicht nötig, dieses zu unterschrieben an uns zurück zu schicken. Die digitale Unterschrift genügt.

Hinweis: Ihre Reaktionen werden direkt an Ihren festen Ansprechpartner geschickt.

Kann ich meinen Bestellverlauf einsehen?

Sie können Ihren Bestellverlauf einsehen, indem Sie auf den entsprechenden Punkt innerhalb der "Mein Royal Brinkman" Sektion klicken:

Warum sehe ich keinen Einkaufswagen?

Wenn Sie mehrere Kundennummern über einen Webshop-Zugang verwalten, müssen Sie zunächst die Identität festlegen, mit der Sie einkaufen möchten. Anschließend wird der Einkaufswagen angezeigt.

Bitte klicken Sie Hierzu, nachdem Sie sich angemeldet haben, auf die folgende Schaltfläche und wählen Sie die gewünschte Kundennummer aus:

Wo finde ich die Sicherheitsdatenblätter (SDB)?

Sie finden die Sicherheitsdokumente stets auf er Artikelseite des entsprechenden Mittels. Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link unterhalb der Produktabbildung und das Dokument öffnet sich automatisch im PDF-Format, sodass Sie es einfach speichern und drucken können.

Kann ich meine Rechnungen auch digital erhalten?

Wenn Sie Ihre Rechnungen lieber digital per E-Mail erhalten möchten, können Sie das einfach unter dem Punkt "Mein Royal Brinkman" anfordern. Klicken Sie hierzu zunächst auf den Punkt "Unternehmensdaten". Im unteren Bereich der Seite finden Sie den Punkt "Digitale Rechnungen". 

Wie erfolgt die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt je nach Postleitzahl und Bestellumfang direkt durch Royal Brinkman oder einen unserer Partner. Hier erhalten sie weitere Informationen rund um das Thema Lieferung.

Wer bearbeitet meine Bestellung?

Der Royal Brinkman Webshop ist so konfiguriert, dass Ihre Bestellungen stets direkt an Ihren festen Ansprechpartner geschickt wird. Sie finden Ihren Ansprechpartner auf der Kontaktseite (hierzu müssen Sie angemeldet sein).

Ich kann das Produkt nicht direkt bestellen, wie kann das?

Es kann vorkommen dass ein Preis nicht direkt im Webshop angezeigt wird. Bitte klicken Sie in diesem Fall auf die Schaltfläche "Ein Angebot oder weitere Informationen anfragen", oder kontaktieren Sie direkt Ihren Kundenbetreuer.

Kann ich meine Favoriten selbst anpassen?

In Ihren Favoriten finden Sie alle Artikel die Sie regelmäßig bei uns bestellen. Die Favoriten finden Sie unter dem Punkt "Mein Royal Brinkman".

Klicken Sie auf den Link "Gruppen bearbeiten" um
- Gruppen hinzuzufügen oder zu entfernen
- Gruppennamen anzupassen
- Die Reihenfolge der Gruppen zu verändern

Kann ich mein Passwort selbst anpassen?

Sie können Ihr Passwort frei wählen. Wenn Sie das Passwort ändern möchten, klicken Sie zunächst auf den Punkt "Mein Royal Brinkman" und anschließend auf de Punkt "Passwort ändern". Hier können Sie einfach ein neues Passwort einstellen.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bitte klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen". Nachdem Sie Ihren Benutzernamen eingegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Instruktionen. Kontaktieren Sie uns bitte direkt, wenn Sie sowohl Passwort als auch den Benutzernamen vergessen haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich habe eine Frage zu einem bestimmten Bereich. Wer kann mir weiterhelfen?

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Kontaktpersonen. Alternativ können Sie unser Kontaktformular ausfüllen, eine E-Mail an info@royalbrinkman.de schicken oder uns werktags zwischen 08:00 und 17:00 Uhr unter 02839 56 29 01 8 erreichen.

Ich habe eine Frage zu einer Rechnung. An wen kann ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich bei Rechnungsfragen an unsere Buchhaltung. E-Mail: gertie.pala@royalbrinkman.de

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Royal Brinkman?

Neukunden können per Vorkasse bezahlen, die Artikel werden direkt nach Zahlungseingang versandt. Unseren Bestandskunden bieten wir die Zahlung auf Rechnung an.

Befindet sich bei der Niederlassung in Straelen ein Lager?

Nein, in Straelen befindet sich kein Lager. Die Waren können jedoch in Venlo, etwa 10km von Straelen entfernt, abgeholt werden. Darüber hinaus besteht eine Abholmöglichkeit in emmen, Niederlande.

Wie werden Artikel zum biologischen Pflanzenschutz, wie z.B. Nützlinge, versandt?

Diese werden in der Regel direkt von Ihrem Vertreter am Betrieb abgegeben. Wenn dies nicht möglich ist, erfolgt der Versandt per Expresslieferung. Unsere biologischen Artikel werden stets unter den bestmöglichen Konditionen versandt.

Wie werden die Waren verschickt?

Wir arbeiten mit verschiedenen Logistikunternehmen zusammen, um unsere Waren zu verschicken. Kleine Sendungen werden in der Regel per Post bzw. DHL verschickt. Größere Sendungen innerhalb der Postleitzahregionen 40, 41, 46-48 und 50-53 übernimmt unser eigener Transport. Sendungen, die über diese Region hinaus gehen, werden per Spedition geliefert. Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen.

Ich komme aus Österreich oder der Schweiz. Mit wem kann ich Kontakt aufnehmen?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit Martien Koene auf, wenn Ihr Unternehmen in Österreich oder der Schweiz ansässig ist. E-Mail: martien.koene@brinkman.com

Bin ich an eine Mindestmenge gebunden?

Gewisse Artikel sind an eine Mindestmenge gebunden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie direkt bei der Angebotsanfrage die beabsichtigte Menge angeben. Dies wirkt sich auch auf die Preiskalkulation aus.

Können auch maßgeschneiderte Artikel und/oder Spezialanfertigungen angefragt werden?

Ja. Wir können viele unserer Produkte den Kundenwünschen entsprechend anpassen und nach Maß anfertigen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner auf, oder füllen sie das Kontaktformular aus. Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Habe ich als Kunde einen festen Ansprechpartner?

Ja. Jeder Kunde verfügt über einen persönlichen Ansprechpartner. Dieser steht Ihnen bei Fragen stets mit Rat und Tat zur Seite und besucht Sie auch auf Ihrem Betrieb, um Sie zu bestmöglich zu beraten.

Wie kann ich Neukunde bei Royal Brinkman werden?

Bitte füllen Sie hierzu einfach dieses  Neukundenformular so vollständig wie möglich aus. Wir werden uns anschließend schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kann ich als Privatperson etwas bei Ihnen bestellen?

Nein. Royal Brinkman ist auf den Erwerbsgartenbau spezialisiert und beliefert ausschließlich Unternehmen.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Dann stellen Sie Ihre Frage einfach und schnell über das untenstehenden Formular. An Werktagen erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

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