Gartenkompost entsteht nach der Kompostierung von Grün- und Gartenabfällen und ist reich an organischen Stoffen und Nährstoffen. Aufgrund der hohen Temperaturen, die während des Kompostierungsprozesses erreicht werden, ist es keimfrei und Unkräuter verlieren ihre Keimkraft.
Wofür ist es geeignet oder ungeeignet?
Gartenkompost wird zur Verbesserung der Bodenstruktur verwendet. Es kann auf Sand- und Lehmböden verwendet werden. Das Bakterien- und Pilzleben im Boden profitiert von Culvita Gartenkompost. Pflanzen profitieren von einem ausgewogenen Bodenleben. Die Struktur des Bodens wird verbessert und ist wichtig für einen guten Luft- und Wasserhaushalt. Pflanzen entwickeln in luftigen Böden ein gutes Wurzelsystem. Das Feuchtigkeitsspeichervermögen wird verbessert. Dieses Produkt ist nicht zur Verwendung in Töpfen und Pflanzgefäßen geeignet. Verwenden Sie hier für eine Topferde.
Gebrauchsanweisung:
Culvita Gartenkompost kann zu jeder Jahreszeit im gesamten Garten verwendet werden. Zum Düngen von Rasen und Beeten: Inhalt des Beutels gleichmäßig auf 10 m2 verteilen, im Beet leicht einharken. Bei starker Düngung: Beete, Gemüsegarten und Obstbäume: Inhalt des Beutels gleichmäßig auf 6 m2 verteilen und leicht einharken. Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn die Verarbeitung zu einem Zeitpunkt erfolgt, an dem Regen zu erwarten ist. Culvita Gartenkompost kann zu jeder Jahreszeit im gesamten Garten verwendet werden.
Verpackung: 40 Liter
Eigenschaften:
Culvita Gartenkompost entsteht nach der Kompostierung von Grün- und Gartenabfällen. Es ist reich an organischen Stoffen und Nährstoffen. Aufgrund der hohen Temperaturen, die während des Kompostierungsprozesses erreicht werden, ist es keimfrei und Unkräuter verlieren ihre Keimkraft.
Um einen höheren Nährwert zu erzielen, wird Gartenkompost mit einem organischen Dünger angereichert.